Schwer misshandelter Säugling in Düsseldorf gestorben

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Ein fünf Monate altes Baby ist nach einer mutmaßlichen Misshandlung durch den Vater gestorben. Das Kind erlag am Donnerstagnachmittag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen, wie die Staatsanwaltschaft Düsseldorf am Freitag mitteilte. Der dringend tatverdächtige Vater des Kinds sitzt seit Dienstag in Untersuchungshaft, ist nach Angaben Ermittler aber nicht geständig. Die Leiche des Säuglings soll obduziert werden, für die kommende Woche wird ein erstes Ergebnis erwartet.

Der Säugling war am Dienstag mit Verletzungen im Universitätsklinikum Düsseldorf aufgenommen. Da sich bei der Behandlung Erkenntnisse zu einer Gewalteinwirkung und der Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts ergaben, nahm die Mordkommission der Düsseldorfer Polizei Ermittlungen auf. Der tatverdächtige Vater des Kinds wurde noch am selben Tag festgenommen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.