Schwer misshandelter Säugling in Düsseldorf gestorben

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Ein fünf Monate altes Baby ist nach einer mutmaßlichen Misshandlung durch den Vater gestorben. Das Kind erlag am Donnerstagnachmittag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen, wie die Staatsanwaltschaft Düsseldorf am Freitag mitteilte. Der dringend tatverdächtige Vater des Kinds sitzt seit Dienstag in Untersuchungshaft, ist nach Angaben Ermittler aber nicht geständig. Die Leiche des Säuglings soll obduziert werden, für die kommende Woche wird ein erstes Ergebnis erwartet.

Der Säugling war am Dienstag mit Verletzungen im Universitätsklinikum Düsseldorf aufgenommen. Da sich bei der Behandlung Erkenntnisse zu einer Gewalteinwirkung und der Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts ergaben, nahm die Mordkommission der Düsseldorfer Polizei Ermittlungen auf. Der tatverdächtige Vater des Kinds wurde noch am selben Tag festgenommen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt