Scorpions-Sänger Klaus Meine bewundert Bob Dylan

Klaus Meine - Bild: Tobias Cohrs, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons
Klaus Meine - Bild: Tobias Cohrs, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Scorpions-Sänger Klaus Meine ist ein Bewunderer von Bob Dylan. „Er drückt Dinge aus, sehr tiefgründig, ohne sie direkt zu benennen“, sagte Meine dem Portal „t-online“ laut Mitteilung vom Freitag. Seine Songs seien heute noch „genauso relevant, wie sie es früher waren“. Mehr könne ein Künstler nicht erreichen.

Dass Dylan am Montag seinen 80. Geburtstag feiert, sei für Meine kein Grund, sich zur Ruhe zu setzen. „80 ist doch nur eine Zahl. Solange man als Musiker die Power hat, und Generationen von Fans auf der ganzen Welt dich weiter motivieren, gibt es keinen Grund aufzuhören“, sagte der 72-Jährige. Vor Jahren habe Meine Dylan in einem Restaurant gesehen. Er habe sich nicht getraut, ihn anzusprechen, gab Meine zu.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion 37914 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt und FLASH