Staatsschutz ermittelt nach Brand an Stromkabel bei Tesla-Baustelle in Brandenburg

Staatsschutz ermittelt nach Brand an Stromkabel bei Tesla-Baustelle in Brandenburg
Polizei (über cozmo news)

In der Nähe der Baustelle der Tesla-Fabrik in Brandenburg ist es in der Nacht zu einem Brand gekommen. Es brannte ein Stromkabel, das unter anderem die Tesla-Baustelle bei Grünheide mit Strom versorgt, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Ein politisches Motiv könne nicht ausgeschlossen werden. Das Landeskriminalamt und der Staatsschutz übernahmen die Ermittlungen zur Brandursache.

Laut Polizeiangaben wurden die Einsatzkräfte um 02.40 Uhr am Mittwochmorgen alarmiert. Die Feuerwehr konnte den Brand zeitnahe löschen. Am frühen Mittwochmittag waren Beamten des Landeskriminalamts vor Ort und untersuchten die Brandstelle.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 46201 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.