Twitter schaltet virtuelle Trinkgeld-Kasse frei

Twitter - Bild: try2benice via Twenty20
Twitter - Bild: try2benice via Twenty20

Virtuelle Trinkgeld-Kasse bei Twitter: In dem Online-Netzwerk gibt es nun teilweise die Möglichkeit, anderen Nutzern Geldspenden zukommen zu lassen. Die Funktion sei zunächst für eine begrenzte Anzahl von englischsprachigen Twitter-Nutzern weltweit freigegeben worden, erklärte das US-Unternehmen am Donnerstag (Ortszeit). Zu dieser Gruppe zählen unter anderem Journalisten, Experten und Nichtregierungsorganisationen.

„Ihr fördert die Gespräche bei Twitter und wir wollen es euch einfacher machen, euch gegenseitig zu unterstützen“ teilte die Bereichsleiterin für Produktmanagement, Esther Crawford, mit. Es handele sich um einen „ersten Schritt“, Menschen für ihr Engagement auf Twitter zu unterstützen. Die Plattform selbst verdiene nicht an den Spenden.

Twitter tut sich schwer, über sein Kernpublikum von Prominenten, Journalisten und Politikern hinaus weitere Nutzer anzuziehen. Mit der neuen Funktion will der Kurzbotschaftendienst seine Nutzerschaft erweitern und die Menschen dazu zu bringen, mehr Zeit auf der Plattform zu verbringen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt