Unions-Fraktionsvize Frei kann Impfneid nicht nachvollziehen

Thorsten Frei - Bild: Fotograf: Michael Kienzler, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Thorsten Frei - Bild: Fotograf: Michael Kienzler, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Thorsten Frei (CDU), kann Impfneid „nicht wirklich nachvollziehen“. Es sei nur eine Frage von Wochen, bis in Deutschland jedem ein Impfangebot gemacht sei, sagte Frei am Montag im ZDF-„Morgenmagazin“. „Wir sollten schauen, dass wir so schnell und so gut wie möglich in die Normalität zurückkehren.“

Die Bundesregierung will noch in dieser Woche eine Verordnung auf den Weg bringen, die Lockerungen für Geimpfte vorsieht. Die Grundrechte seien jedem Menschen gegeben, der Staat müsse eine Einschränkung begründen, sagte Frei. Wenn diese Begründung nicht mehr greife, müssten Einschränkungen zurückgenommen werden. Mit Blick auf die Corona-Mutationen müsse die Verordnung aber regelmäßig überprüft und angepasst werden, betonte der CDU-Politiker.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt