Verwirrter lässt in Paderborn Luft aus mehr als hundert Autoreifen

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Ein verwirrter Mann hat in Paderborn aus den Reifen von mehr als 40 Autos die Luft abgelassen. Die Polizei entdeckte am Freitagmorgen in der Innenstadt 42 Autos mit mindestens zwei platten Reifen, wie die Polizei in Paderborn mitteilte. Teilweise waren alle vier Reifen platt. Insgesamt hatte der 37-Jährige an mehr als hundert Autoreifen die Ventile aufgeschraubt und die Luft mit Hilfe von Holzstäben entweichen lassen.

Nach seiner Tat ging er auf eine Polizeiwache und legte eine Strichliste mit den manipulierten Autos vor. Er war demnach schon einmal mit einer ähnlichen Aktion aufgefallen. Der 37-Jährige wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. An den betroffenen Fahrzeugen hinterließen die Polizisten Zettel mit Hinweisen. Zudem rieten sie allen Autofahrern im Umfeld der betroffenen Straßen, die Reifen zu kontrollieren.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.