Vier Verletzte bei Unfall von Rettungswagen und Notarztfahrzeug

Polizei
Polizei

Bei einem Unfall zwischen einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug in Herne sind vier Menschen leicht verletzt worden. Die beiden Fahrzeuge mit jeweils zwei Insassen waren am Pfingstmontag mit eingeschaltetem Blaulicht zu einem gemeinsamen Einsatz unterwegs, wie die Bochumer Polizei am Dienstag mitteilte. Auf einer Kreuzung stießen die aus verschiedenen Richtungen kommenden Fahrzeuge demnach zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls sei der Rettungswagen auf die Seite gekippt und gegen eine Laterne auf einer Mittelinsel gerutscht. Eine Polizeistreife wurde den Angaben zufolge durch den lauten Knall auf den Unfall aufmerksam. Mit einem Nothammer schlugen die Polizisten die Frontscheibe des umgestürzten Wagens ein und befreiten die Verletzten.

Die vier Unfallbeteiligten im Alter zwischen 21 und 50 Jahren wurden leicht verletzt und konnten das Krankenhaus den Angaben zufolge nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Gesamtschaden wurde auf rund 300.000 Euro geschätzt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt