Zehn Polizisten bei Corona-Einsatz in Berlin verletzt

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Bei einem Polizeieinsatz im Zusammenhang mit den Corona-Maßnahmen sind in Berlin-Kreuzberg in der Nacht zum Montag zehn Polizisten verletzt worden. Die Beamten seien aus einer Gruppe von rund hundert Menschen heraus mit Flaschen und Steinen beworfen worden, teilte die Berliner Polizei am Montag mit. Ein Beamter habe in einem Krankenhaus behandelt werden und seinen Dienst beenden müssen.

Die Polizei setzte nach eigenen Angaben Schlagstöcke und Pfefferspray ein. 78 Menschen wurden vorläufig festgenommen und wegen Verstößen gegen die Infektionsschutzmaßnahmen, schweren Landfriedenbruchs, Widerstands, tätlichen Angriffs, versuchter Gefangenbefreiung und Sachbeschädigung angezeigt.

Die Polizeikräfte waren nach eigenen Angaben zum Einsatzort gerufen worden, weil sich dort trotz Ausgangssperre mehr als hundert Menschen aufhielten und Alkohol tranken. Statt der Aufforderung zum Verlassen des Platzes nachzukommen, habe ein Teil der Gruppe die Polizisten bedrängt und Steine und Flaschen geworfen, hieß es.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt