Zoll erwischt Mann mit 65 Luxusuhren unter dem Hemd am Frankfurter Flughafen

Flughafenpolizei (über cozmo news)
Flughafenpolizei (über cozmo news)

Am Frankfurter Flughafen ist dem Zoll ein Mann mit 65 Luxusuhren unter dem Hemd ins Netz gegangen. Der 37-Jährige kam Anfang April mit einem Flug aus der Schweiz in Frankfurt am Main an, von wo aus er weiter nach Italien reisen wollte, wie das Hauptzollamt am Donnerstag mitteilte. Bei seiner Kontrolle habe er zunächst angegeben, keine anmeldepflichtigen Waren mitgebracht zu haben.

Vor einer körperlichen Durchsuchung in einem separaten Raum habe der 37-Jährige jedoch eingeräumt, eine „größere Anzahl an Luxusuhren“ an seinem Körper zu transportieren. Insgesamt trug der Mann 65 Herrenarmbanduhren „namhafter Hersteller“ in einer Weste unter seinem Hemd mit sich. Der verhinderte Steuerschaden belaufe sich auf fast 80.000 Euro. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt