Zweiter Tatverdächtiger nach versuchtem Raubüberfall in Berlin gefasst

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Nach einem versuchten Raubüberfall auf eine Bankfiliale im Berliner Bezirk Neukölln ist der zweite Tatverdächtige festgenommen worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, handelt es sich um den 20-jährigen Bruder des ersten, bereits festgenommenen 18-jährigen Tatverdächtigen, der sich im Krankenhaus befand. Spezialeinsatzkräfte des Landeskriminalamts nahmen den Mann demnach am Mittwochabend im Stadtteil Kreuzberg fest.

Bei dem versuchten Raubüberfall hatten zwei Angreifer einen Geldboten, der die Automaten im Vorraum der Bank mit Geld befüllen wollte, mit Reizgas attackiert. Zudem soll einer der beiden mindestens zwei Schüsse auf den Boten abgegeben haben, woraufhin dieser das Feuer erwidert haben soll.

Der 18-jährige Tatverdächtige wurde bei dem Schusswechsel getroffen und schwer verletzt. Er wurde vor der Bank festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht. Sein mutmaßlicher Komplize entkam zunächst, verließ den Tatort allerdings ohne Beute. Der 20-Jährige sollte noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44940 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt