25 Millionen Euro Schaden bei Brand in bayerischem Metallbetrieb

Feuerwehr
Feuerwehr

Einen Sachschaden von 25 Millionen Euro hat ein Brand in einem Metallverarbeitungsbetrieb in Niederbayern ausgelöst. Zwei Hallen des Werks in Schönanger bei Neuschönau seien vollständig zerstört worden, teilte das Polizeipräsidium Niederbayern am Mittwoch in Straubing mit. Eine weitere Halle sowie ein Bürotrakt seien erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden.

Vier Mitarbeiter der Nachtschicht hätten sich unverletzt retten können, hieß es weiter. Ursache des Feuers war laut Polizei vermutlich ein technischer Defekt an einer Stromleitung, die nahe der Ausbruchsstelle des Brands verlief.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt