Bahn fordert von Lokführern vor neuer Tarifrunde Beitrag zu solidarischer Lösung

Deutsche Bahn (über kinek00 via Twenty20)
Deutsche Bahn (über kinek00 via Twenty20)

Vor der vierten Tarifrunde zwischen der Deutschen Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL am Montag sieht Bahn-Personalvorstand Martin Seiler „Lösungsmöglichkeiten“. Er appelliere eindringlich an die GDL-Spitze, „die Drohungen einzustellen und ihre rein organisationspolitischen Interessen fallen zu lassen“, erklärte Seiler am Sonntag. Alle sollten zu solidarischen Lösungen beitragen, um die Corona-Schäden zu bewältigen.

Die GDL hatte das Angebot der Bahn zu Lohn- und Gehaltssteigerungen in der dritten Runde abgelehnt und bis Montag ein „verhandlungsfähiges“ Angebot gefordert. Sollte es dies nicht geben, würden „die Gremien die entsprechenden Beschlüsse fassen und die GDL-Mitglieder daraufhin die passenden Antworten geben“, hatte die Gewerkschaft am Dienstag erklärt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt