Bahn stellt eine Million Tickets für 17,90 Euro zum Verkauf

ICE mit dem Logo der Deutschen Bahn (über bilderstoeckchen - Adobe Stock)
ICE mit dem Logo der Deutschen Bahn (über bilderstoeckchen - Adobe Stock)

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des ICE stellt die Bahn eine Million zusätzliche Tickets zum Preis von 17,90 Euro zum Verkauf. Diese Tickets gelten dann für Reisen in den kommenden sechs Monaten, wie Bahnchef Richard Lutz den Zeitungen der Funke Mediengruppe sagte. Die gesamte Aktion startet demnach am Samstag und läuft zehn Tage.

Die Fahrkarten seien zudem nicht auf eine bestimmte Streckenlänge begrenzt, führte Lutz aus. Erhältlich sind die Tickets online, am Automaten sowie am Bahnschalter. Mit Angeboten wie diesem will die Bahn nach dem Nachfrage-Einbruch in der Corona-Pandemie dem Flugverkehr und dem Auto Paroli bieten. „Da müssen wir uns nicht verstecken“, sagte der Konzernchef.

Die Bahn feiert derzeit das 30. Jubiläum des ICE. Die Ära des Schnellzugs begann laut Bahn Ende Mai 1991 mit einer Sternfahrt von sechs Zügen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt