Bekennerschreiben nach Brandanschlag auf Polizeiautos in Bremen veröffentlicht

Polizei
Polizei

Nach einem nächtlichen Brandanschlag auf mehrere Polizeiautos in Bremen ist laut Ermittlern ein Bekennerschreiben aufgetaucht. Wie die Polizei in der Hansestadt am Dienstag erklärte, wurde es über einen verschlüsselten Zugang veröffentlicht. Demnach enthält es linksradikale und polizeifeindliche Inhalte und wird als echt eingestuft.

Unbekannte hatten in der Nacht zum Sonntag mehrere Brandsätze über den Zaun eines Geländes der Bremer Bereitschaftspolizei geworfen. Dadurch brannten drei dort abgestellte Mannschaftswagen und ein Bus aus. Vier Streifenwagen wurden durch Hitze beschädigt.

In Bremen hatte es in den vergangenen Jahren und Monaten mehrfach Brandanschläge auf unbesetzte Autos und Einrichtungen der Polizei sowie von Immobilienunternehmen gegeben. Die Täter werden in linksextremistischen Kreisen vermutet, es gab nach den Taten entsprechende Bekennerschreiben. Eine Ermittlungsgruppe beim Staatsschutz der Polizei wurde für die Aufklärung eingerichtet.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt