Brennender Rettungswagen explodiert – Feuerwehrleute zu Boden gerissen

Feuerwehr
Feuerwehr

Ein brennender Rettungswagen hat in Bad Segeberg einen dramatischen Polizeieinsatz ausgelöst. Der auf einem Parkplatz in Brand geratene Wagen sei während der Löscharbeiten plötzlich explodiert – möglicherweise wegen mitgeführter Sauerstoffflaschen, teilte die Feuerwehr am Montag mit. Mehrere Feuerwehrleute seien zu Boden gerissen worden, Trümmerteile hätten sich im Umkreis von mehreren Metern verteilt und an umliegenden Gebäuden seien Fensterscheiben zu Bruch gegangen.

Verletzte gab es den Angaben zufolge nicht. 16 Menschen seien vorsorglich im Krankenhaus untersucht worden, sie seien dann aber wieder entlassen worden. Das Feuer sei nach etwa einer halben Stunden gelöscht worden, erklärte die Feuerwehr. Warum der Wagen in Brand geriet und welchen Schaden das Feuer anrichtete, stand zunächst noch nicht fest.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt