Britische Regierung rät Fußball-Fans von Reisen zu EM-Viertelfinale nach Rom ab

Symbolbild: Fußball
Symbolbild: Fußball

Die britische Regierung hat Fußball-Fans von einer Reise nach Rom für das EM-Viertelfinalspiel zwischen England und der Ukraine am Samstag abgeraten. Die italienischen Gesundheitsvorkehrungen schrieben eine fünftägige Quarantäne für Reisende aus Großbritannien vor. Britische Fans würden daher das Spiel verpassen. Ein Aufenthalt in Italien würde laut der britischen Regierung zudem eine zehntägige Quarantäne nach der Rückkehr der Fans bedeuten.

Selbst Fans mit Tickets können diese demnach aufgrund der geltenden Corona-Bestimmungen nicht mehr nutzen. Die britische Football Association (FA) hatte im Vorfeld ein Kontingent von 2560 Tickets zugeteilt bekommen, die nun in den allgemeinen Verkauf gehen. Die FA erklärte, sie arbeite mit der UEFA und der britischen Botschaft in Rom daran, Ticketverkäufe an in Italien lebende England-Fans zu erleichtern.

Das Spiel gegen die Ukraine wird das einzige Spiel der englischen Nationalmannschafft sein, das nicht im Wembley-Stadion stattfindet. Großbritannien erlebt aktuell trotz einer erfolgreichen Impfkampagne einen Anstieg der Corona-Neuinfektionen, der auf die Ausbreitung der hochansteckenden Deltavariante zurückgeführt wird.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44851 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt