Frankreich, Belgien und Griechenland bald keine Corona-Risikogebiete mehr

Symbolbild: Risikogebiet
Symbolbild: Risikogebiet

Eine ganze Reihe von Ländern in Europa gelten ab Sonntag nicht mehr als Corona-Risikogebiete. Unter anderem werden Frankreich, Belgien und Griechenland aus der Risikoeinstufung herausgenommen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Freitag mitteilte. Auch die Schweiz, Estland, Litauen und Norwegen gelten nicht mehr als Risikogebiete.

Zu den weiteren europäischen Gebieten, die bald keine Risikogebiete mehr sind, gehören die autonomen spanischen Gemeinschaften Aragon, Kastilien und León, Katalonien und Madrid sowie die autonome Stadt Melilla. Das Gleiche gilt für die an Schleswig-Holstein grenzende dänische Region Südänemark und die niederländischen Provinzen Friesland, Groningen und Zeeland.

Als neues Virusvariantengebiet, für das besonders strenge Regeln bei der Wiedereinreise nach Deutschland gelten, wurde Namibia ausgewiesen.

Anzeige



Jetzt Rezepte einreichen und gewinnen!

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 39511 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.