Frau rettet Jungen im Bodenseee vor dem Ertrinken

Rettungsdienst (über cozmo news)
Rettungsdienst (über cozmo news)

Eine Frau hat am Samstag am Bodensee ein neunjähriges Kind vor dem Ertrinken gerettet. Der Junge sei in Konstanz auf einen Baum geklettert und von dort etwa fünf Meter tief in das nur einen Meter tiefe Wasser gefallen, in dem Betonblöcke standen, teilte die Polizei in Göppingen am Samstagabend mit. Er habe dann bewusstlos mit dem Gesicht im Wasser gelegen.

Eine 31-Jährige sei ihm zu Hilfe geeilt und habe ihn beatmet, wodurch er wieder zur Besinnung gekommen sei. Zusammen mit weiteren herbeigeeilten Ersthelfern habe sie ihn an Land gebracht. Ein Rettungshubschrauber flog den Jungen ins Krankenhaus. Die Polizei konnte zunächst keine weiteren Angaben zu seinem Gesundheitszustand machen. Die Ermittlungen, auch wegen einer möglichen Verletzung der Aufsichtspflicht, führte die Wasserschutzpolizei Konstanz.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt