Laschet kommt zu CSU-Sommerklausur in Kloster Seeon

Armin Laschet - Bild: CDU/Laurence Chaperon
Armin Laschet - Bild: CDU/Laurence Chaperon

Der CDU-Chef und Unionskanzlerkandidat Armin Laschet kommt Mitte Juli zu einer Sommerklausur der CSU-Landesgruppe in Kloster Seeon. CSU-Chef Markus Söder werde zusammen mit Laschet bei der am 14. und 15. Juli stattfindenden Klausur ein „Signal der Geschlossenheit der Union senden können“, sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt am Montag im CSU-Parteivorstand, wie Teilnehmer berichteten. Dobrindt sagte demnach, dies sei „ein wichtiger Impuls für die Bundestagswahl“.

Die traditionelle Winterklausur der CSU-Landesgruppe in Kloster Seeon war im Januar wegen der Corona-Beschränkungen ausgefallen. Auf der Sommerklausur dürften die CSU-Bundestagsabgeordneten sich für die heiße Wahlkampfphase vor der Bundestagswahl im September einstimmen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44213 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt