Lehrer warnte Grünen-Politikerin Claudia Roth vor Mathematikstudium

Claudia Roth (Archivbild) - Bild: Heinrich-Böll-Stiftung/Stephan Röhl/CC BY-SA 2.0
Claudia Roth (Archivbild) - Bild: Heinrich-Böll-Stiftung/Stephan Röhl/CC BY-SA 2.0

Die Grünen-Politikerin Claudia Roth ist von ihrem Lehrer vor dem Mathematikstudium gewarnt worden. „Ich hatte im Mathe-Abi eine Eins“, sagte die 66-Jährige dem Magazin „Gala“ laut Vorabmeldung vom Mittwoch. Ihr Lehrer habe sie aber beschworen, das Fach nicht zu studieren – „aus Angst, die Mathematik überlebe das nicht“.

Auch über ihre persönlichen kulinarischen Vorlieben äußerte sich Roth. Sie könne die Finger nicht von Schokoladenmousse, Schokoeis und Schokocroissants lassen – und von „schwerem Rotwein“.

Anzeige

Anzeige

Über AFP/Redaktion 28724 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.