Mann erschießt nahe Rom zwei spielende Kinder und 84-Jährigen

Italienische Polizei - Bild: g3nis via Twenty20
Italienische Polizei - Bild: g3nis via Twenty20

In einem Ort nahe der italienischen Hauptstadt Rom hat ein Mann am Sonntag zwei spielende Kinder und einen alten Mann erschossen und anschließend anscheinend Suizid begangen. Bei den Opfern handele es sich um zwei Brüder im Alter von fünf und zehn Jahren sowie einen 84-Jährigen, wie der Bürgermeister von Ardea, Mario Savarese, mitteilte.

Nach den Schüssen auf die Kinder und den alten Mann verschanzte sich der mutmaßliche Schütze drei Stunden lang. Savarese sagte weiter, Einsatzkräfte hätten vergeblich versucht, ihn zum Aufgeben zu bringen.

Berichtet italienischer Medien legten nahe, dass der Schütze unter psychischen Problemen litt. Er feuerte offenbar wahllos auf die in einem Park spielenden Jungen und einen vorbeifahrenden Radfahrer.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.