Mann gerät in Mecklenburg-Vorpommern mit Bein in Mähdrescher und stirbt

Rettungsdienst (über cozmo news)
Rettungsdienst (über cozmo news)

Bei einem Arbeitsunfall in Zettemin in Mecklenburg-Vorpommerin ist ein Mann mit einem Bein in einen Mähdrescher geraten und ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Neubrandenburg am Dienstag mitteilte, kam der Mitarbeiter eines örtlichen Landwirtschaftsbetriebs am Montag beim Reinigen des Mähwerks mit dem Bein in das laufende Schneckenrad. Er habe sich nicht aus eigener Kraft befreien können, so dass Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden ausrückten.

Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten den Mann erst nach anderthalb Stunden aus dem Mähdrescher befreien. Sie brachten ihn anschließend mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Dort erlag er nach Polizeiangaben seinen schweren Verletzungen. Ein Fremdverschulden könne derzeit ausgeschlossen werden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt