Unbekannte stehlen Pfaueneier aus Nest nahe Osnabrück

Polizei
Polizei

Unbekannte haben in der Nähe von Osnabrück ungeschlüpften Nachwuchs aus einem Pfauennest gestohlen. Offenbar machten sich die Täter zwischen Samstag- und Sonntagabend an dem Nest auf einem Firmengelände in Bad Rothenfelde zu schaffen, wie die Polizei in Osnabrück am Dienstag mitteilte. Ein Pfauenpaar habe dort seit Längerem sein Zuhause bezogen.

Die Henne habe seit mehreren Tagen über sieben Eiern gebrütet. Laut Polizei wurden sie nun kurz vor dem Schlüpfen der Pfauenküken gestohlen. Danach seien die Täter vom Grundstück geflüchtet. Mögliche Zeugen wurden um Hinweise gebeten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt