Unbekannte stehlen Regenbogenfahne vor Stadtverwaltung in sächsischem Wurzen

Regenbogenflagge
Regenbogenflagge

Offenbar mit roher Gewalt haben Unbekannte von einem Fahnenmast vor der Stadtverwaltung im sächsischen Wurzen eine zum internationalen Tag gegen Homosexuellenfeindlichkeit gehisste Regenbogenfahne gestohlen. Auch der Mast wurde beschädigt, wie die Polizei in Leipzig am Dienstag mitteilte. Die Beamten nahmen Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls auf und baten mögliche Zeugen, sich zu melden. Die Tat ereignete sich demnach bereits im Mai.

Laut Polizei wurde an dem Fahnenmast eine Sicherung zerstört, die verhindern soll, dass eine Flagge heruntergezogen werden kann. Um an die Fahne zu gelangen, sei zudem das Drahtseil zerschnitten worden. Den Sachschaden bezifferten die Beamten auf tausend Euro.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt