Virologin Brinkmann hält Fußballspiele mit Zuschauern noch für verzichtbar

Symbolbild: Fußball
Symbolbild: Fußball

Die Virologin Melanie Brinkmann hält Fußballspiele mit Zuschauern in der aktuellen Corona-Lage für verzichtbar. „Ach ja, die Fußballspiele. Haben wir keine anderen Sorgen?“ sagte sie der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Samstagsausgabe). Deutlich wichtiger sei es, dass Kinder wieder in die Schule und zum Sport gehen könnten und Menschen ihre Arbeitsplätze nicht verlören.

„Ich bleibe im Team Vernunft und Vorsicht – je niedriger die Inzidenzen, am besten unter zehn, desto unbeschwerter können wir den Sommer genießen“, sagte die Regierungsberaterin der Zeitung.

Auch wenn Fußballspiele im Freien stattfänden, wo das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus geringer ist, gebe es derzeit andere Prioritäten: „Sinnvoller wäre es gewesen, erst beim Impfen weiter Tempo zu machen“, sagte die Virologin vom Braunschweiger Helmholtz-Zentrum.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt