Wand von Fertighaus stürzt auf 74-Jährigen in NRW und verletzt ihn schwer

Rettungsdienst (über cozmo news)
Rettungsdienst (über cozmo news)

Beim Aufbau eines Fertighauses ist im nordrhein-westfälischen Nümbrecht eine Wand auf einen 74-Jährigen gestürzt und hat ihn lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei des Oberbergischen Kreises am Mittwoch in Gummersbach mitteilte, ereignete sich der Unfall, als die Außenwände des Erdgeschosses montiert wurden. Aus zunächst ungeklärter Ursache sei eine gerade aufgestellte Wand plötzlich umgestürzt.

Der 74-jährige Nümbrechter geriet demnach darunter und konnte erst geborgen werden, nachdem ein Kran die Wand angehoben hatte. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn nach einer ersten Behandlung vor Ort in ein Siegener Krankenhaus. Neben der Kriminalpolizei nahm auch das Amt für Arbeitsschutz Ermittlungen zur Unglücksursache auf.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt