Ziemiak nennt CDU-Erfolg in Sachsen-Anhalt „sensationell“

Paul Ziemiak - Bild: CDU / Steffen Böttcher
Paul Ziemiak - Bild: CDU / Steffen Böttcher

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat den Erfolg der Union bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt als „sensationell gutes Ergebnis“ bezeichnet. Es sei ein guter Tag für die CDU, sagte Ziemiak am Sonntagabend im ZDF. Es sei ein persönlicher Sieg für Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff, aber auch des ganzen Teams der Union.

Ziemiak führte den Wahlerfolg vor allem darauf zurück, dass sich die Geschlossenheit der Partei und ein „klares Profil“ ausgezahlt hätten. Er verwies in diesem Zusammenhang auch darauf, dass Unionskanzlerkandidat Armin Laschet und Haseloff gemeinsam Wahlkampf gemacht hätten. Laut Prognosen liegt die CDU bei der Wahl in Sachsen-Anhalt klar vor der AfD.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt