Zwei Menschen in Berlin bei Unfällen von Straßenbahnen erfasst

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

In Berlin sind bei zwei Unfällen zwei Menschen von Straßenbahnen erfasst und schwer verletzt worden. Im Stadtteil Alt-Hohenschönhausen überquerte am Mittwochmorgen eine 17-Jährige die Gleise und wurde von der Bahn erfasst, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die junge Frau wurde ins Gleisbett geschleudert und verletzte sich am Kopf, am Rumpf und an den Beinen.

Der Fahrer der Tram musste wegen einer anschließenden Kreislaufschwäche ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Straßenbahnverkehr wurde in beide Richtungen für drei Stunden unterbrochen.

Am Nachmittag kam es zudem im Stadtteil Wedding zu einem Tram-Unfall, bei dem ein 23-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Den bisherigen Ermittlungen zufolge soll er an einer Ampel einer 51-Jährigen eine Tasche mit Portemonnaie, Bankkarten und diversen Ausweisdokumenten vom Gepäckträger gerissen haben.

Anschließend flüchtete er bei Rot über die Straße. Beim Überqueren der Schienen übersah er eine Straßenbahn und stieß mit ihr zusammen. Blutüberströmt konnte der 23-Jährige zunächst flüchten, wurde aber kurze Zeit später von der Polizei aufgegriffen. Er kam mit einem Knöchelbruch und Prellungen ins Krankenhaus.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt