Liebe während Corona: Sexspielzeuge im Trend

Lust unter der Dusche
Lust unter der Dusche

Singles haben schwere 24 Monate hinter sich und mussten oft mit Einsamkeit, nicht vorhandenen Dates und fehlenden Chancen zurechtkommen. Ganz gleich, ob der Partner fürs Leben gefunden wird oder ob es um heiße Dates geht: Während der Corona-Krise war vieles nicht möglich. Dabei warten Sexspielzeuge nur darauf, endlich ausprobiert zu werden!

Daten: Jetzt geht es wieder richtig los!

Über Monate hinweg wurde in Deutschland darauf gewartet, dass Lockerungen kommen und das der Lockdown endlich vorbei ist. Durch niedrigere Inzidenzen war es dann endlich wieder möglich, erste Lockerungen durchzuführen und die steigenden Zahlen von geimpften Menschen machen eines definitiv wieder richtig möglich: Daten! Gerade Singles und junge Menschen haben in vielen Fällen besonders unter dem Lockdown, unter Kontaktverbote und unter der Angst, sich und andere anzustecken, gelitten.

Das führt dazu, dass es sicherlich besonders gut für die Psyche und für das Gefühl der Lebenslust ist, wenn sich jetzt wieder etwas verändert. Selbst wenn Feiern noch nicht wirklich möglich sind, kann schon vieles gemacht werden, was vorher nicht möglich war.

Und wenn es dann doch einmal unmöglich ist, sich wegen dem nächsten Lockdown zu sehen, obwohl die Lust wahnsinnig groß ist? Dann haben wie hier einen Sexspielzeug-Test für dich, der dir verrät, welches Toy am besten zu dir passt.

Aktiv gegen Einsamkeit vorgehen

Das beste Mittel gegen Einsamkeit? Ganz klar, ausgehen, wo es möglich ist, neue Menschen treffen und sich darauf einlassen, Menschen kennenzulernen, die vielleicht potenzielle Partner sind. Oder die zumindest eine gute Wahl für heiße Dates sind. Wer weiterhin Zuhause sitzen bleibt und sich nicht traut, rauszugehen oder zumindest per App das Gespräch mit anderen Singles zu beginnen, wird nicht viel gegen die Einsamkeit unternehmen können. Was natürlich schade ist, da jetzt definitiv ein guter Zeitpunkt gekommen ist, um richtig durchzustarten.

Doch auch jetzt und in Ausnahmesituationen ist es wichtig, nicht einfach auf den Nächstbesten oder die Nächstbeste hereinzufallen. Es gibt bestimmte Dinge, die zeigen, ob es passt oder ob es nicht passt und damit besser ist, wenn man weiterzieht und keine Zeit mehr verschwendet. Nicht immer ist der richtige Zeitpunkt da, um wirklich den Partner zu finden, der der richtige sein könnte.

Auch oder gerade, weil Singles es in der Corona-Pandemie noch viel schwerer hatten als es bei anderen Menschen der Fall war und ist, sollten sie nichts überstürzen. Für einen heißen Flirt oder für spannende Dates wird es sicher reichen und nach möglicherweise monatelanger Abstinenz ist es sicher für viele Singles besonders spannend und wichtig, wieder durchzustarten. Das schließt dann sicherlich passende Toys mit ein, die gerne noch moderner und spannender ausfallen dürfen als es vorher der Fall war.

Zum Glück gibt es hier genug passende Neuentwicklungen. Gerade für Singles, die vor der Pandemie erst mit dem Ende einer Beziehung zurechtkommen mussten, dürfen sich die Lockerungen als besonders wichtig erweisen. Denn die Freundschaft, die nach dem Beziehungsende oft vorgeschlagen oder ausprobiert wird, funktioniert in vielen Fällen nicht so wirklich und sorgt dann nur für noch mehr Frust.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44258 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt