IBES 2023: Claudia Effenberg ist fix und fertig

Claudia Effenberg - Bild: RTL
Claudia Effenberg - Bild: RTL

Erschöpft kommt Claudia im Camp an: „Ich bin total am Ende nach dieser ganzen Wanderung durch den Dschungel.“ In diesen Dschungel will die Designerin nie wieder – da muss sie schon „jemand mit dem Hubschrauber abholen“. Claudia fängt an, Verena, Djamila und Tessa die „Leidensgeschichte“ ihrer Prüfung zu erzählen.

Alles war schlimm: Der Weg war schlimm, der Dschungel war schlimm und außerdem war sie die Letzte, die zur Prüfung antreten musste – wie unfair. Und wieso liegen hier überhaupt schon Sachen auf den Betten? „Ich kann nicht in der Hängematte liegen. Ich bin die älteste Frau“, stellt sie klar. Auf der Pritsche liegend fragt sie sich selbst: „Oh Gott, was hab‘ ich hier gemacht?“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt