Cosimo und Tessa haben eine gemeinsame Vergangenheit: Der Checker vom Neckar hat ihr versehentlich bei einem anderen Reality-Format den Fuß gebrochen. Tessa hat sich öffentlich darüber beschwert, dass Cosimo sich nicht mehr nach ihr erkundigt hat. Das hat ihn schwer getroffen und er hat sich falsch dargestellt gefühlt. Er spricht sie provokant auf die Situation an – am Lagerfeuer vor allen Stars. Sie sei zur Zeitung gelaufen und habe Lügen erzählt. Tessa macht deutlich, dass sie weiß, dass Cosimo sie nicht absichtlich verletzt hat, aber sie hätte erwartet, dass er sich auch im Nachhinein noch bei ihr erkundigt.
Cosimo denkt, dass Tessa dramatisiert und außerdem hat er sich mehrfach gleich nach dem Vorfall entschuldigt: „Mit gebrochenem Fuß geht man direkt ins Krankenhaus. Du bist herumgelaufen, dafür gibt es Beweisvideos.“ Er fragt sie geradeheraus: „Warum kommst du mit so einem Thema ins Dschungelcamp?“ Ihr geht es jedoch um die Zeit NACH dem Unfall: „Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern. Ich war nicht versichert, keiner wollte bezahlen.“
Tessa findet es übergriffig, dass Cosimo sie als Lügnerin darstellt und ihr Leiden dementiert. Die Diskussion zwischen den beiden schaukelt sich immer weiter hoch und wird laut.
Claudia ist genervt und möchte nicht, dass alle mit reingezogen werden. Von der Diskussion bekommt sie Kopfschmerzen und sie müssen doch nicht alle unter diesem Streit leiden – dann sollen die zwei sich privat woanders hinsetzen. Mit der Ansage schafft sie es vorerst, die Wogen zu glätten.