IBES 2023: Dschungelprüfung „Krass“: Gigi und das fiese Fünf-Gänge-Dschungel-Menü – drei Sterne!

Gigi Birofio - Bild: RTL / Stefan Thoyah
Gigi Birofio - Bild: RTL / Stefan Thoyah

Auch die finale Essensprüfung ist ein echter Dschungelcamp-Klassiker. In jeder der bisherigen Staffeln musste sich ein Finalist den kulinarischen Herausforderungen des Gastlandes stellen. Zuletzt hat sich 2022 Eric Stehfest durch diese Herausforderung gefuttert. In diesem Jahr ist es Gigi. Zehn Teller für fünf Gänge werden dem Reality-Star nacheinander serviert: Der erste Teller eines Ganges ist immer die schmackhafte Versuchung, eine echte Köstlichkeit. Der zweite Teller ist dann das, was verspeist werden muss, um einen Stern zu bekommen. Wählt der 23-Jährige den ersten Teller, ist der Stern für den Gang verloren.

„Gebt mir alles“, so Gigi kämpferisch und „weg damit“, als ihm als erste Versuchung ein Antipasti-Teller serviert wird. Der zweite Teller kommt: Seegurke mit Fisch-Schleim, 60 Sekunden hat er dafür Zeit. Gigi legt los. „Lass drin“, feuert Sonja ihn an. Das wirkt: Den ersten Stern hat er sicher. Beim nächsten Gang schaut er zwar sehnsüchtig auf den Caesar-Salad, nimmt dann aber Schweine-Uterus als nächsten Gang entgegen: „Was ist ein Uterus?“ Jan: „Es ist eine Rockband. Oder ein Satellit.“ Gigi versucht es, schafft es aber nicht und muss es ausspucken. „Das kam so richtig von deep down nach deep outside“, so Sonja. Das „Goodie“ hat sich Gigi damit nicht erspielt. Lasagne will der Reality-Star dann auch nicht, sondern geht zu einer Holzbox, in der ein Sandwurm von der Decke hängt. „Wie Spaghetti. Schmeckt nach Fisch und glitschig“, so Gigi. Der zweite Stern ist geschafft.

Statt zu Double-Choc-Brownie mit frischen Früchten greift Gigi im nächsten Gang zu zwei Ziegenaugen, die in einem ganzen Ziegenkopf präsentiert werden. Er kaut los und brüllt während des Runterschluckens immer wieder laut. „Man sieht, dass du dich überwindest und es hat geklappt“, so Jan. Damit hat der 23-Jährige drei Hauptspeisen für sich, Djamila und Lucas erkämpft. „Wenn du dich jetzt noch einmal überwindest, bekommst du dein Lieblingsgetränk“, so Sonja. Anstelle von Cola Zero entscheidet sich Gigi für einen Surströmming-Cocktail (fermentierter Fisch). Er versucht es, aber muss immer wieder spucken und würgen. Insgesamt hat der Reality-Star somit drei Sterne erkämpft: „Das ist eine richtige Top-Leistung im Finale“, lobt ihn Jan. Doch Gigi will von Sonja nur eins: „Kommentier‘ ein Bild von mir!“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44043 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt