IBES 2023: Dschungelprüfung „Stabil“: Lucas angeschnallt zwischen Getier – vier Sterne!

Lucas Cordalis - Bild: RTL / Stefan Thoyah
Lucas Cordalis - Bild: RTL / Stefan Thoyah

Endlich kannst du dich mal richtig ausstrecken und langmachen“, so Jan Köppen zu Lucas, der in seiner finalen Dschungelprüfung fixiert zwischen zehntausenden von Tieren in einem gläsernen, oben geöffneten Sarg aushalten muss: Wird es der Sänger schaffen, acht Minuten gemeinsam mit 15 Kilogramm Mehlwürmern, 25.000 Kakerlaken und mehreren Dutzend Ratten auszuhalten? Doch damit nicht genug, seine Aufgabe: Von der Seite schiebt sich ein Stern auf einer Gewindestange in die Box.

Der 55-Jährige muss diesen Stern nur mit der Zunge abschrauben. Hat er dies geschafft, schiebt sich der nächste Stern in die Box – der jetzt aber weiter angeschraubt ist. „Ich gebe alles“, so der Sänger hochmotiviert. „Ich bin bereit“. Die Zeit läuft. Eine Ladung Kakerlaken landet auf ihm. Ohne zu zucken oder zu murren beginnt er emsig mit der Zunge den ersten Stern abzudrehen. Auch die Mehlwürmer und Ratten, die danach in den Sarg strömen, stören den 55-Jährigen in keinster Weise.

Konzentriert und völlig ruhig schraubt seine Zunge einen Stern nach dem anderen ab. „Da sieht man den Sohn von Costa Cordalis“, so Sonja Zietlow. Die Zeit ist vorbei. „Es hat mich richtig viel Kraft gekostet ruhig zu bleiben – auch Zungenkraft. Das Schwierigste war ruhig zu bleiben“, so Lucas, der sich über vier Sterne freut. „Ich glaube, ich habe eine Kakerlake im Ohr.“ Nach gründlicher Untersuchung von Dr. Bob, der keine Kakerlake entdecken kann, geht Lucas zufrieden zurück ins Camp.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44043 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt