IBES 2023: Nachwehen Bohnenstreit – „Du hast gesagt, was viele hier denken“

Cecilia Asoro (l.), Gigi Birofio, Jana URKRAFT Pallaske - Bild: RTL
Cecilia Asoro (l.), Gigi Birofio, Jana URKRAFT Pallaske - Bild: RTL

Du hast gesagt, was viele hier denken“, stärkt Gigi Jana nach deren Zoff mit Verena. Cecilia ist der gleichen Meinung: „Das wäre früher oder später so gekommen. Mach dir keinen Kopf!“ Jana ist dankbar für die Rückenstärkung: „Ich spüre einfach diese große Unsicherheit in ihr. Jetzt ist das Fass offen. Sie ist doch die Spezialistin, die Lehrerin, die uns die ganze Zeit erklärt, wie das Dschungelcamp abläuft. Ich habe ihr sogar noch meinen Tofu gegeben, obwohl sie die ganze Zeit zu mir voller Hass war. Ich bekomme von ihr nur Hass und ich versuche die ganze Zeit, offen zu sein.“

In einer anderen Ecke des Camps ätzt Verena zeitgleich gegen Jana: „Sie sagt, sie ist die ganze Zeit wegen mir nicht hier, weil ich so laut bin. Ich bin die störende Person. Sie sagt, ich rede so aggressiv. Nein! Ich red‘ halt einfach so. Ich habe halt ein bisschen mehr Energie. Für mich war das bezeichnend. Ich würde nie am ersten Tag meinen Rucksack auf ein Bett legen, ohne zu fragen. Ich will mich nicht streiten wegen so einem Quatsch, wegen irgendwelcher Bohnen!“

Papis spricht ein Machtwort: „Nicht streiten wegen Essen. Bitte! Kinder sterben in Afrika wegen Essen und ihr streitet hier wegen Essen. Meine Güte! Das ist lächerlich!“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion 37914 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt und FLASH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.