Am Freitag werden Busse und Bahnen der VAG bestreikt!

Nürnberger Straßenbahn
Nürnberger Straßenbahn

Die Gewerkschaft Verdi hat für Freitag, 3. März 2023 auch die Beschäftigten der Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg (VAG) zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Der Warnstreik beginnt mit Betriebsbeginn um 4 Uhr morgens und endet nach 24 Stunden am nächsten Tag, also 4. März, um 4 Uhr. „Der Betrieb wird damit am Samstag, dann wieder normal, also wie im Jahresfahrplan vorgesehen, anlaufen.“, so die VAG.

Da die VAG für Freitag kein ausreichendes und zuverlässiges Angebot mit U-Bahnen, Straßenbahnen und Bussen anbieten kann, hat sie entschieden, dass alle Fahrzeuge stehen bleiben. Betroffen vom Warnstreik der Gewerkschaft ist auch die U-Bahn-Linie U1 auf Fürther Stadtgebiet wie auch Buslinien der VAG, die von Nürnberg aus nach Fürth, Erlangen oder in weitere Nachbarorte führen. Auch das NightLiner-Angebot wird am Samstagmorgen zwischen 1 und 4 Uhr nicht zur Verfügung stehen.

Das Kundencenter der VAG im Verteilergeschoss am Nürnberger Hauptbahnhof sowie das VAG-Kundentelefon werden ebenfalls bestreikt. Die VAG bedauert, „dass sie ihren Kunden nicht das gewohnte Angebot bieten kann“.

Anzeige



Jetzt Rezepte einreichen und gewinnen!

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 38184 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.