Schließung der Galeria Kaufhof in Erlangen vom Tisch

Galeria (über 7C0/CC BY 2.0)
Galeria (über 7C0/CC BY 2.0)

Gute Nachrichten für die Erlanger Innenstadt und die Beschäftigten des Warenhauskonzerns: Die Schließung der Galeria Kaufhof-Filiale in der Nürnberger Straße ist vom Tisch. Der Erlanger Oberbürgermeister Florian Janik wurde vom Vermieter der Immobilie heute darüber informiert. „Das ist eine super Nachricht für die Beschäftigten und für den gesamten Handel in der Innenstadt“, freut sich der Oberbürgermeister.

Denn ein attraktives Kaufhaus sei ein wesentlicher Baustein, um Menschen in die Innenstadt und damit auch in andere Geschäfte zu locken. „Es wäre nicht nachvollziehbar gewesen, wenn diese wirtschaftlich gut laufende Filiale geschlossen worden wäre. Ich freue mich, dass die vielen Gespräche in den letzten Tagen etwas in Bewegung gebracht haben“, so Janik.

Auch der Wirtschaftsreferent Konrad Beugel zeigte sich erleichtert: „Ich freue mich wahnsinnig für die Mitarbeiter, die seit Montag ja im Tal der Tränen festsaßen.“ Zugleich kündigte er an, dass man die intensiven Gespräche fortsetzen werde. „Es geht jetzt darum, dass es mit dem Kaufhof in Erlangen dauerhaft gut weitergeht.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt