Hradecky hält Europa-League-Duell gegen AS Rom für „völlig offen“

Lukáš Hrádecký (Bayer Leverkusen) (über dts Nachrichtenagentur)
Lukáš Hrádecký (Bayer Leverkusen) (über dts Nachrichtenagentur)

Für Lukas Hradecky, Torhüter und Teamkapitän des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusens, sind die Siegchancen im Europa-League-Halbfinale gegen AS Rom ausgeglichen. „Die beiden Spiele sind völlig offen“, sagte er dem „Kicker“ (Donnerstagsausgabe). „Das werden Spiele, in denen man sich kaum Fehler erlauben darf.“

Zwar seien die Italiener vom Namen her ein bisschen größer, aber auf den Trainerbänken stehe es „unentschieden“. Roma-Cach José Mourinho stehe mit Xabi Alonso eine „Spieler-Legende“ gegenüber, so Hradecky. An die mögliche Champions-League-Qualifikation über den Europa-League-Titel denkt der Keeper nach eigenen Angaben derzeit nicht nach.

„Ich sehe nur die Chance, diesen Titel zu holen.“ Die CL-Qualifikation wäre in diesem Fall nur ein „schöner Bonus“, so der Kapitän der Werkself.

Copyright
Nürnberger Blatt | Quelle: dts Nachrichtenagentur
Nutzungsrechte erwerben?

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt