Spritpreise in Deutschland stagnieren

Preisanzeige an Tankstelle (über dts Nachrichtenagentur)
Preisanzeige an Tankstelle (über dts Nachrichtenagentur)

Die Spritpreise in Deutschland haben sich in der vergangenen Woche kaum bewegt. Ein Liter Super E10 kostete am Dienstag im bundesweiten Mittel 1,787 Euro und damit 0,3 Cent mehr als in der Vorwoche, wie ein ADAC-Sprecher am Mittwoch der dts Nachrichtenagentur sagte. Diesel verbilligte sich unterdessen um 0,4 Cent und kostete im Schnitt 1,576 Euro.

In der Vorwoche waren die Preise für E10 gestiegen und für Diesel gesunken, wobei der Dieselpreis jetzt bereits seit sechs Wochen rückläufig ist. Der Unterschied bei den Preisen für die Kraftstoffsorten vergrößerte sich durch die jüngste Entwicklung weiter.

Ein Liter Diesel kostet jetzt im Schnitt 21,1 Cent weniger als ein Liter E10, nach 20,4 Cent in der Vorwoche.

Copyright
Nürnberger Blatt | Quelle: dts Nachrichtenagentur
Nutzungsrechte erwerben?

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt