Ab nächster Saison 68 Live-Spiele der 3. Liga im Free-TV

ARD-Logo (über dts Nachrichtenagentur)
ARD-Logo (über dts Nachrichtenagentur)

Die 3. Fußball-Liga wird ab der nächsten Saison weiter umfangreich im Free-TV zu sehen sein. Die ARD hat eine Sublizenz von der Telekom erworben, die mit ihrem Streamingangebot „Magenta Sport“ alle Live-Übertragungsrechte für die kommenden drei Jahre besitzt.

Man habe mit der Sport A, dem Rechtevermarkter der öffentlich-rechtlichen Sender „eine Einigung über 68 Spiele erzielt“, sagte Arnim Butzen, TV-Chef des Bonner Konzerns, dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“.

Bis zuletzt hatten die Regionalprogramme pro Saison 86 Drittliga-Spiele übertragen. Durch die neue Vereinbarung habe Magenta Sport „so viel Exklusivität wie noch nie“ bei der Übertragung der 3. Liga, so Butzen.

Copyright
Nürnberger Blatt | Quelle: dts Nachrichtenagentur
Nutzungsrechte erwerben?

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt