Positive Prognose: „Sonnenschein und angenehme Sommerwärme“ – FAU lädt am 24. Juni zum Schlossgartenfest 

Das Erlanger Schloss
Das Erlanger Schloss - Bild: FAU

Die Vorhersage rechnet mit Sonnenschein und angenehmer Sommerwärme  – ohne Niederschlag. Daher hat Joachim Hornegger, Präsident der FAU, nach Befragung des Wetterexperten und zusammen mit der FAU gGmbH als Veranstalterin entschieden: Das Schlossgartenfest der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) findet am Samstag, 24. Juni, statt. Der Einlass ist 17.30 Uhr.

Das Fest steht in diesem Jahr unter dem FAU-Jahresmotto „#FAUgemeinsam“. Die Gäste erwartet ein umfangreiches Programm: Begrüßt werden sie am Eingang durch Stelzenläuferinnen, im Schlossgarten selbst warten Lichtinstallationen und Kunstobjekte auf die Besucher.

Es treten sechs Livebands auf – neben der „FAU-Big Band“ ist zum ersten Mal auch die 22-Personen-starke „Schaeffler-Bigband“ dabei. Gemeinsam mit einem DJ im Lounge-Bereich sorgen sie für Tanzvergnügen bis spät in die Nacht. Ein Höhepunkt des Abends ist, wie schon im vergangenen Jahr, eine Lasershow um 23 Uhr.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt