Ancelotti wird 2024 neuer Nationaltrainer Brasiliens

Carlo Ancelotti (über dts Nachrichtenagentur)
Carlo Ancelotti (über dts Nachrichtenagentur)

Carlo Ancelotti übernimmt im kommenden Jahr die brasilianische Fußballnationalmannschaft als Cheftrainer. Nachdem es in den vergangenen Wochen bereits dahin gehende Spekulationen gegeben hatte, machte Ednaldo Rodrigues, Präsident des brasilianischen Fußballverbandes CBF, den Plan nun im brasilianischen TV-Sender „TV Globo“ offiziell. Ancelotti steht aktuell noch bei Real Madrid unter Vertrag.

Nach dessen Auslaufen soll der Italiener die Selecao bei der Copa America betreuen, die startet jedoch zehn Tage vor dem Vertragsende. Bis dahin wird Fernando Diniz die Mannschaft übernehmen, wie der Verband mitteilte. Dieser bleibt allerdings gleichzeitig Trainer des brasilianischen Topklubs Fluminense Rio de Janeiro.

Ancelotti wird dann voraussichtlich der erste Ausländer im Amt des Nationaltrainers sein. Auch für den Italiener selbst wird es eine Premiere: Bisher war er als Chefcoach nur bei Vereinen tätig, allerdings konnte er als Co-Trainer unter Arrigo Sacchi in den 90er-Jahren Erfahrungen bei der italienischen Auswahl sammeln.

Copyright
Nürnberger Blatt | Quelle: dts Nachrichtenagentur
Nutzungsrechte erwerben?

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt