Das gab es noch nie: 64 Prozent der Top 10 Spam-Calls kommen von der gleichen Nummer!

Telefonhörer
Telefonhörer

Bereits in der Vergangenheit führte Berlin regelmäßig die Liste der nervigsten Telefonnummern an, doch was der Spam-Check von „Clever Dialer“ im Juni offenlegt, gab es bisher noch nicht: Sechs der zehn aufgeführten Rufnummern – und damit rund 64 Prozent aller Anrufe in den Top 10 – stammen von derselben Nummer mit jeweils unterschiedlichen Nebenstellen (030 25555-456)!

Damit wird einmal mehr das Ausmaß des regelmäßigen Telefonterrors deutlich, der Betroffenen den letzten Nerv raubt. Egal, ob es sich um die altbewährte und europaweit genutzte Gewinnspiel-Masche aus Bulgarien (+35 924928818) handelt, oder Dauerbelästigungen aus Österreich (+43 6653515568). Die Festnetzanschlüsse (knapp über 70 Prozent) blieben auch im vergangenen Monat nicht still.

Unter den Top 10 hat es dieses Mal keine einzige Mobilfunknummer geschafft, obwohl diese mit knapp 30 Prozent weiterhin konstant genutzt werden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt