Faszination Motorsport: In Spielberg die Formel 1 live erleben!

Formel 1 (über cozmo news)
Formel 1 (über cozmo news)

Autorennen begeistern viele Menschen. Kleine Kinder sind begeistert, wenn das Auto so schnell fährt, dass es über Anhöhen hüpft. Die Gefahr, welche beim Schnellfahren eine Rolle spielt, sehen Kinder noch nicht. Erwachsene hingegen interessieren sich eher für das Können der Fahrer. Natürlich sind die Rennautos ebenso ein Highlight, wie der Sieger des Rennens selbst.

Viele professionelle Autorennen können inzwischen live im TV verfolgt werden. Wahre Fans von unterschiedlichen Motorsportarten haben jedoch die Chance direkt an der Strecke dabei zu sein. Besonders im Bereich der „Formel 1“ ist dies ein wahres Highlight!

Willkommen in der Steiermark!

Eines der neun Bundesländer Österreichs ist die schöne Steiermark. Hier wird alljährlich der große Preis der Formel 1 ausgetragen. Der Ursprung der Autorennen geht dabei auf das Jahr 1957 zurück. In diesem Jahr wurde der ehemalige Militärflughafen erstmalig für ein Autorennen genutzt. Seitdem fanden verschiedene motorisierte Rennen statt und die Formel 1 kam, um zu bleiben.

Frühzeitig ein Spielberg Formel 1-Ticket zu ordern, lohnt sich doppelt. Denn die Übernachtungsmöglichkeiten sind begrenzt und ebenso begehrt. Natürlich lässt es sich auch in einem der Nachbarorte wunderbar nächtigen, allerdings bedeutet eine Eintrittskarte auch die tatsächliche Möglichkeit, das Rennen live zu sehen und nicht nur auf der Flimmerkiste.

Leidenschaft pur!

Wer einmal ein Formel-1-Rennen in Spielberg live gesehen hat, der wird die nach Benzin riechende Luft so schnell nicht mehr vergessen. Zudem ist die Geräuschkulisse ebenfalls einmalig und wenn die schnellsten Rennwagen über den Asphalt rauschen, dann bleibt der Geruch nach abgeriebenen Reifen ebenfalls in der Luft hängen.

Für alle!

Dass alle im Rennsport gleich sind und kaum ein Unterschied zwischen den Fahrern gemacht wird, erlebte vor allem König Carl Gustaf von Schweden. Der schwedische König fuhr bereits selbst einige Autorennen und gab seine Leidenschaft an seine Söhne weiter. Gemeinsam sahen sie sich so manch ein Autorennen live an. Dazu dürfte wohl auch manch ein Formel-1-Rennen gehören.

Schließlich teilen sich die Leidenschaft für Autorennen viele unterschiedliche Menschen, die einander doch auf Augenhöhe begegnen. Vielleicht ist es gerade diese Fankultur, die den Rennsport für alle interessant macht? Genau wissen werden es die Fans der Formel 1 ganz sicher!

Ausflugsziele rund um Spielberg!

Neben einem Besuch des Formel-1-Rennens in Spielberg lohnt sich ein Urlaub in der Steiermark auch aus anderen Gründen. Die Berge laden zu angenehmen Wanderungen und im Winter zum Rodeln oder Skifahren ein. Der Wallfahrtsort „Maria Buch“ lädt Interessierte der Geschichte und Gläubige zur Andacht ein. Ringsum befinden sich verschiedene Märkte der Region, die ebenfalls als Sehenswürdigkeit gelten.

Das „Schlosshotel Gabelhofen“ eignet sich für Übernachtungen. Hier lässt es sich königlich nächtigen im passenden Ambiente und das Gelato am Hauptplatz des Ortes lädt auf ein leckeres Eis ein. Weitere regionale Highlights, wie das „Schloss Wasserberg“, sollten Urlauber sich nicht entgehen lassen. Vielleicht wird das Formel-1-Rennen als Abschlusshighlight des Urlaubs genutzt? Dafür eignet es sich auf jeden Fall!

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt