Hoffenheim-Coach Matarazzo fordert neue Offensivkraft

Pellegrino Matarazzo (über dts Nachrichtenagentur)
Pellegrino Matarazzo (über dts Nachrichtenagentur)

Der Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim, Pellegrino Matarazzo, fordert mit Blick auf die kommende Saison noch Verstärkungen. „Wir haben in Angelino und Baumgartner Spieler mit vielen Scorerpunkten abgegeben“, sagte er dem „Kicker“ (Montagsausgabe). „Deshalb brauchen wir neue Offensivkraft, womöglich auch mit neuen Spielerprofilen.“

Auf struktureller Ebene brauche man unterdessen „Einigkeit, kurze Wege und maximale gegenseitige Unterstützung im operativen Bereich“, fügte der Trainer hinzu. „Das ist die Basis und überträgt sich auch aufs Sportliche.“ Mit Blick auf die Vorgaben für die kommende Saison sagte Matarazzo, dass tabellarische Ziele zwar Sinn ergeben könnten, aber nicht immer öffentlich kommuniziert werden müssten.

„Ich weiß, wo die TSG schon mal war und wohin man sich entwickeln möchte. Ich setze aber mehr auf Prozessziele.“ Damit liege der Fokus nicht auf einem Tabellenplatz, sondern auf dem Weg dahin, so der Fußballlehrer.

Copyright
Nürnberger Blatt | Quelle: dts Nachrichtenagentur
Nutzungsrechte erwerben?

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt