Milberg wird seine „Tatort“-Rolle Borowski nicht vermissen

Tatort - Bild: Unknown author, Public domain, via Wikimedia Commons
Tatort - Bild: Unknown author, Public domain, via Wikimedia Commons

Schauspieler Axel Milberg wird seiner „Tatort“-Rolle als Kommissar Klaus Borowski nicht nachtrauern. „Nein, vermissen werde ich Borowski auf keinen Fall. Ich würde es vermissen, wenn damit mein Berufsleben zu Ende wäre“, sagte er dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Freitagausgabe) zu seinem angekündigten Ausstieg aus der ARD-Krimiserie.

2025 soll er demnach das letzte Mal in der Rolle im Fernsehen zu sehen sein, der Dreh dafür ist für Anfang des kommenden Jahres geplant. Er freut sich nun auf die dadurch gewonnene Zeit und neue Filmprojekte. „Der `Tatort` blockiert natürlich drei, vier Monate im Jahr. Es sind ja nicht nur die zweimal fünf Wochen Dreh, sondern auch Wochen der Buchentwicklung, Kostümproben, Regiegespräche und 1.000 andere Sachen“, erklärte er. „Ich habe mehr als drei Jahre in Hotels gelebt alleine für den `Tatort`.“

Gleichzeitig bezeichnete Milberg die Rolle, die ihn deutschlandweit bekannt machte, als „ein großes Geschenk“.

Copyright
Nürnberger Blatt | Quelle: dts Nachrichtenagentur
Nutzungsrechte erwerben?

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt