Dienstleistungsgewerkschaft Verdi begrüßt Beschäftigungssicherung bei Peek & Cloppenburg

Verdi (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)
Verdi (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)

Die Gewerkschaft Verdi ist erleichtert über die Annahme des Insolvenzplans beim Modehändler P&C, kritisiert aber das Management. „Am Beispiel Peek & Cloppenburg wird einmal mehr deutlich, dass häufig die Beschäftigten für Fehlentscheidungen des Managements mit der eigenen Zukunftsperspektive haftbar gemacht werden. Daher ist die Absicherung des Personals von zentraler Bedeutung“, sagte Silke Zimmer, Fachbereichsleiterin Handel NRW, der „Rheinischen Post“ (Freitagausgabe).

„Beschäftigte müssen am Zukunftsprozess des Unternehmens beteiligt werden.“ Die Kollegen auf der Fläche wüssten genau, „wo die Abläufe nicht stimmen“, so Zimmer. „Sie sind die besten Unternehmensberater, wenn es um die Zukunft geht.“

Copyright

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt