Kerem Demirbay wechselt von Bayer Leverkusen zu Galatasaray

Kerem Demirbay (Bayer Leverkusen) (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)
Kerem Demirbay (Bayer Leverkusen) (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)

Kerem Demirbay verlässt Bayer Leverkusen und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Galatasaray Istanbul. Man habe sich mit dem türkischen Meister auf einen Transfer des Mittelfeldspielers geeinigt, teilte der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mit. Der 30-jährige Demirbay war 2019 von der TSG Hoffenheim verpflichtet worden.

Er bestritt insgesamt 149 Pflichtspiele für die Werkself, in denen er 15 Treffer erzielte und 30 Torvorlagen beisteuerte. „Der Wechsel in die Türkei war wegen seiner familiären Wurzeln Kerems ausdrückliches Anliegen“, sagte Sportgeschäftsführer Simon Rolfes.

Demirbay wurde in Leverkusen vorrangig als zentraler Mittelfeldspieler eingesetzt – mit seinem Wechsel zu Galatasaray spielt er erstmals in seiner Karriere außerhalb Deutschlands.

Copyright
Nürnberger Blatt | Quelle: dts Nachrichtenagentur
Nutzungsrechte erwerben?

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt