Röttgen: „Wenn Putin einen Mann seines innersten Machtzirkels umbringen lässt, zeigt es, wie chaotisch sein System der Macht ist“

Norbert Röttgen (über dts Nachrichtenagentur)
Norbert Röttgen (über dts Nachrichtenagentur)

Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen wertet den Tod des Chefs der russischen paramilitärischen Gruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, als Zeichen der Schwäche von Russlands Präsident Wladimir Putin. „Putins Macht wird dadurch nur scheinbar gestärkt“, sagte Röttgen den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben).

„Wenn Putin einen Mann seines innersten Machtzirkels umbringen lässt, zeigt es, wie chaotisch und gefährdet Putins System der Macht ist.“

Der Westen könne zunächst nur beobachten, „ob und wie die Risse in Putins Herrschaft wachsen“, fügte der CDU-Politiker hinzu.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

1 Kommentar

  1. Der Herr Röttgen wenn einen Kommentar abgibt, kann man immer nur den Kopf schütteln. Er sollte sich mal eher an den Meinungen des Volkes orientieren, als immer wieder nur das zu leiern, was die Leute nicht mehr hören können.

    0
    0

Kommentare sind deaktiviert.