Spritpreise Anfang August abermals gestiegen

Zapfsäule an einer Tankstelle (über dts Nachrichtenagentur)
Zapfsäule an einer Tankstelle (über dts Nachrichtenagentur)

Die Spritpreise in Deutschland sind in der vergangenen Woche erneut gestiegen. Ein Liter Super E10 kostete am Dienstag im bundesweiten Mittel 1,850 Euro und damit 2,5 Cent mehr als in der Vorwoche, wie ein ADAC-Sprecher am Mittwoch der dts Nachrichtenagentur sagte. Diesel verteuerte sich unterdessen deutlich um 5,0 Cent und kostete im Schnitt 1,720 Euro.

In der Vorwoche waren die Preise bereits gestiegen. Der Unterschied bei den Preisen für die Kraftstoffsorten verkleinerte sich durch die jüngste Entwicklung: Ein Liter Diesel kostet jetzt im Schnitt 13,0 Cent weniger als ein Liter E10.

Copyright
Nürnberger Blatt | Quelle: dts Nachrichtenagentur
Nutzungsrechte erwerben?

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.